Über

Milchtransporte Pickartz

 

 

Die Geschichte

 

Das Fuhrunternehmen Pickartz wurde am 16.07.1954 erstmalig offiziell eingetragen.

 

Vorher wurde unter der Bezeichnung „Landwirtschaft“ seit 1950 gearbeitet.

 

Firmengründer war Theodor Pickartz.

 

19?? übernahm sein Sohn Hubert Pickartz die Firma, bis zu seinem plötzlichen Tode im Dezember 2004.

 

Seinen Frau Maria Pickartz übernahm dann die Firma unter der Leitung von seinem Sohn Marc Pickartz.

 

Am 07.11.2011 wurde Sie dann auf Marc Pickartz überschrieben.

 

Zuerst wurde die Rohmilch zur MOLKEREI MERSCH gebrach.

 

Dann folgte der Wechsel zur Zentral-Molkerei Jülich, Karl Knipprath.

 

Als diese Geschlossen wurde ging es dann weiter zur Molkerei in Geilenkirchen in der Herzog-Wilhelm-Straße bis diese dann 1986 auch geschlossen wurde.

 

Ab 1986 fuhren wir dann die gesammelte Rohmilch zur Molkerei nach Köln, für die wir bis Heute (2018) ausschließlich fahren.

Copyright © All Rights Reserved